Sommerferienprogramm 2014

Zum ersten Mal wurde 2014 das Sommer-  ferienprogramm der Großen Kreisstadt Leutkirch im  Allgäu professionell gestaltet. Es wurde darauf  geachtet, dass das Programm nicht nur gut aussieht,  sondern vom Stil und den verwendeten Materialien  auch zur “nachhaltigen Stadt Leutkirch” passt.  Herausgekommen ist ein Heft im Ökodesign, dass  dem Anliegen der Stadt gerecht wird. Um gerade  den Kindern, die noch nicht lesen können, die  Programmpunkte möglichst schmackhaft zu machen,  wurde mit viel Bildmaterial gearbeitet, welches dem  Leser einen Eindruck des bevorstehenden  Programmes geben sollte. Weiterhin wurden  Grafiken durch Zusatzinformationen aufgewertet.  Diese Punkte haben den Titel “Wissenswertes” und  beziehen sich im Inhalt auf einen der  Programmpunkte. Dieses Konzept sorgt dafür, dass  sich der Leser nebenbei Zusatzwissen aneignet, von  dem er meist noch nichts wusste. Um den Nachhaltigen Gedanken der Großen  Kreisstadt fortzuführen, wurde dieses Heft sowohl  klimaneutral gedruckt, als auch unter Einsatz von  Ökostrom erstellt.  Tags: Illustration, Fotografie, Design, Konzeption, Text,  Recherchearbeit Linkverweise: Ferienprogramm Leutkirch  Jugendhaus Leutkirch Stadt Leutkirch
2.0
Referenzen Über uns Kontakt