Interkulturelle Begegnung 2014

Die Interkulturelle Begegnung ist das Highlight der  Interkulturellen Woche. Hier stellen sich 5 Personen,  Länder oder Kontinente vor, und erzählen etwas über ihr Leben und ihre Gesellschaft. Dazu gibt es  landestypisches Essen, Musik und Unterhaltung. In diesem Jahr übernahmen wir die Gestaltung des  Flyers und der Plakate für die “IKB”. Der  Asylbewerber Modou Cham stellte sein Konterfei zur  Verfügung. Er wurde mit 5 Farben nachgezeichnet.  Sein Blick Richtung Himmel deutet seine Hoffnung  an, die er mit Deutschland verbindet. Der gewählte  Verlauf von weiß in Richtung gelb zeigt das Unwissen  über die eigene Zukunft in die goldene Zukunft in  einem neuen Land, einem neuen Leben. Das Plakat  wurde im selben Stil gestaltet.  Schirmherr war Bürgermeister Martin Bendel    Tags: Illustration, Design, Konzeption, Text,  Recherchearbeit, Grafiken  Linkverweise: Jugendhaus Leutkirch  
2.0
Referenzen Über uns Kontakt